13.12.2023 – Feueratemsitzung zum Neumond

Feueratem-Sitzung 

zum Start in den Winter

13.12.2023 / 19 Uhr 

in der Praxis für ganzheitliche Medizin, Schubertstraße 41, 01307 Dresden

 

Bevor der Winter und die anstehenden Rauhnächte uns zur inneren Einkehr einladen, treffen wir uns am Neumond-Abend zu einer Feuer-Atemsitzung in der Gruppe. Begleitet von Musik und Trommeln, wird hier über einen Zeitraum von 40-60 Minuten im Liegen hierbei bewusst (je nach eigenem Rhythmus) ein- und ausgeatmet. Dies hilft uns, dem Körper mehr Energie zuzuführen und innere Anspannungen loszulassen. 


Die Atemphase erlebt dabei jeder Mensch individuell z.B. begleitet durch innere Bilder, Emotionen oder andere geistige bzw. seelische Inhalte. Durch das Atmen in der Gruppe verbinden sich zudem die Energien der Teilnehmer*innen und lassen dabei für jeden ein außergewöhnliches Erlebnis entstehen. Die Nacht zum Neumond ist dabei die ideale Gelegenheit sich von Dingen zu verabschieden, die dem jetzigen Leben nicht mehr dienlich sind. Bevorwir atmen erfahrt Ihr dabei mehr darüber, wie Atmen uns zu mehr Verbundenheit zwischen Körper, Geist und Seele führt. Und nach der Sitzung gibt es einen gemeinsamen Erfahrungsaustausch zum gerade Erlebten.

 

Bitte bringt ein Sitzkissen, eine Kerze, eine (Yoga-)Matte und ggf. eine Decke mit. Die Teilnahme ist kostenlos.